Grußwort Franz Josef Pschierer, MdL und Präsident des ASM

Franz Josef PschiererBlasmusik ist ein fester Bestandteil der bayerischen Kultur. Beinahe jede Gemeinde beheimatet eine Musikkapelle, die die Menschen zusammenbringt und bei vielen Anlässen begleitet. Unser Anspruch ist es, diese Tradition zu bewahren und weiterzuführen.

Der LEW-Blasmusik-Cup fördert diese lebendige Tradition auf eine unterhaltsame und moderne Art. Deshalb freue ich mich, dass die Lechwerke und der Allgäu-Schwäbische Musikbund diesen Wettbewerb gemeinsam ins Leben gerufen haben.

Ich freue mich auf ein weiteres Highlight beim Bezirksmusikfest in Wald, Bezirk 4, am 30. Juni 2017.


Ihr
ASM Präsident und Staatssekretär Franz Josef Pschierer 

 

 

Norbert Schürmann, Blasmusikcup | LEWGrußwort Norbert Schürmann, LEW-Vorstandsmitglied

Blasmusik lebt und das mehr denn je. Das sehen wir an unserer eigenen LEW-Kapelle und vor allem an der sehr aktiven Blasmusikszene in der gesamten Region. Mit dem LEW-Blasmusik-Cup gehen LEW und ASM nun gemeinsam neue Wege und bringen Blasmusik, Internet und Bierzelt zusammen.

Wir freuen uns auf zahlreiche musikalische und kreative Beiträge, die wir demnächst online und dann 2017 auch live auf der Bühne erleben dürfen.

 

 

 

Grußwort Thomas Vogler, 1. Vorsitzender der  Musikkapelle Wald e.V.

Thomas Vogler - LEW Blasmusik-Cup 2017Der Musikkapelle Wald ist es eine außerordentliche Freude als Gastgeber des neu ins Leben gerufenen ASM-weiten LEW-Blasmusikcup 2017 auftreten zu dürfen. Im 4-tägigen Programm unseres 46. Bezirksmusikfestes im Bezirk 4 stellt diese Veranstaltung ein absolutes Highlight dar. Stimmung mit Blasmusik pur! 

Viele Musikfreunde von nah und fern werden erwartet um an diesem Stimmungsspektakel dabei zu sein. Kommen also auch Sie als Musiker oder Fan der „Show“-Kapellen! 

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit Ihnen allen wenn es heißt, „2017 in Wald – A Musikfeschd für Jung und Alt“